Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall zwischen Rommelsbach und Altenburg verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: Julian Stratenschulte

REUTLINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend auf der Donaustraße (K6720) zwischen Altenburg und Rommelsbach ereignet hat. Ein 76-Jähriger wollte gegen 18.20 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse von der Einmündung von der B464 herkommend, nach links in die Donaustraße einbiegen. Dabei übersah er eine von links kommende KTM Duke. Der 23-jährige Motorradfahrer hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam.

In der Folge stürzte der Biker und schlitterte samt seiner Maschine noch mehrere Meter über den Asphalt, bevor er gegen einen entgegenkommenden Opel Corsa eines 58-Jährigen rutschte, der sein Auto noch rechtzeitig zum Stehen gebracht hatte.

Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer nachfolgend ins Krankenhaus. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)