Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall in Reutlingen verletzt

Ein 35-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Württemberger Straße leichte Verletzungen zugezogen.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Gegen 5.30 Uhr war der Mann stadteinwärts unterwegs, als ihm eine von rechts aus dem Reisweg einbiegende, 49-jährige Mazda-Lenkerin die Vorfahrt nahm. Der 35-Jährige bremste beim Erkennen des einbiegenden Pkw sein Motorrad ab, kam zu Fall und rutschte auf dem Asphalt weiter. Der Gestürzte streifte den Mazda noch leicht, ehe er nach mehreren Metern zum Liegen kam.

Das Zweirad krachte in die linke Seite des Pkw und wurde hierbei komplett beschädigt. Ein Rettungswagen brachte den 35-Jährigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von schätzungsweise 12.000 Euro entstanden war, wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle musste bis zirka 7.50 Uhr voll gesperrt werden. (pol)