Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Gewalt: Männer versuchen Reutlinger Süßigkeitenautomaten zu knacken

Schriftzug »Polizei«
Der Schriftzug »Polizei« an einem Polizeirevier. Foto: Roessler/dpa
Der Schriftzug »Polizei« an einem Polizeirevier.
Foto: Roessler/dpa

REUTLINGEN. Zwei 18 und 19 Jahre alte Männer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht einen Süßwarenautomaten am Bahnhof Reutlingen umzuwerfen, um so an dessen Inhalt zu gelangen. Das teilte die Polizei nun mit.

Bisherigen Informationen zufolge sollen die beiden Männer demnach gegen 01:45 Uhr am Bahnsteig 1 mehrfach gegen einen dort aufgestellten Süßwarenautomaten getreten haben. Zudem versuchten sie wohl den Automaten umzuwerfen umso an dessen Inhalt zu gelangen.

Nachdem dies den beiden in Reutlingen wohnhaften Tatverdächtigen nicht gelang, flüchteten sie offenbar noch vor Eintreffen der durch Zeugen alarmierten Einsatzkräfte, kehrten jedoch wenig später zum Tatort zurück. Dort konnten sie dann schließlich vor Ort durch eine Streife festgestellt und kontrolliert werden.

Der Automat selbst wurde durch die Tat beschädigt, blieb aber funktionstüchtig. Gegen die beiden jungen Männer ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls. (dpa)