Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit 2,8 Promille: Falschfahrer auf B28 bei Tübingen

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Im Ausnüchterungsgewahrsam endete die Fahrt eines 38-Jährigen, der am frühen Freitagmorgen auf der B28 zwischen Tübingen und Reutlingen in entgegengesetzter Fahrtrichtung gefahren war.

Eine Streife des Polizeireviers Tübingen war gegen 3.45 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße die Burgholzsteige aufwärts in Richtung Reutlingen unterwegs, als ihnen vor der Ausfahrt Wankheim ein 1er BMW auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Nach dem Passieren des Streifenwagens wendete der Fahrer, woraufhin er angehalten und kontrolliert werden konnte.

Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 38 Jahre alten Fahrers ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 2,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und seine Fahrerlaubnis noch an Ort und Stelle beschlagnahmt wurde. Er sieht jetzt einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)