Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes AMG kollidiert bei Erpfingen mit VW: Zwei Schwerverletzte

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

SONNENBÜHL. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Kreuzung zweier landwirtschaftlicher Beiwege ereignet. Eine 63-Jährige befuhr mit einem VW Caddy kurz nach 17 Uhr einen Beiweg von Erpfingen herkommend. An einer Kreuzung, an der durch eine mehrere Meter hohen Hecke die Sicht beeinträchtigt war, kam es zur Kollision mit dem Mercedes AMG GLC eines 55 Jahre alten Mannes.

Er war von Trochtelfingen herkommend in Richtung Bärenhöhle unterwegs. Die seitliche Frontalkollision war so heftig, dass das Fahrzeug der Frau 30 Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in Krankenhäuser gebracht werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 90.000 Euro. (pol)