Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes überschlägt sich in Nehren - Insassen flüchten

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

NEHREN. Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagmorgen im Ortskern von Nehren ereignet hat. Gegen 2.30 Uhr fuhr ein schwarzer Mercedes C 200 auf der Luppachstraße in Richtung Hauptstraße. Auf Höhe der Auchterstraße kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Treppe der dortigen Volksbank. In Folge der Kollision überschlug sich der Mercedes und kam auf dem Dach zum Liegen.

Zeugen konnten beobachten, wie die drei Fahrzeuginsassen nach dem Unfall flüchteten. An der Halteranschrift konnte ein 22-Jähriger angetroffen werden, der mutmaßlich am Unfall beteiligt war. Aufgrund des Verdachts einer alkoholischen Beeinflussung wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Die Ermittlungen zu den weiteren Fahrzeuginsassen dauern an.

Beim Unfallfahrzeug, welches von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, wird der Sachschaden auf circa 8.000 Euro geschätzt. Am Gebäude der Volksbank entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet unter der Telefonnummer 07071/9728510 um Zeugenhinweise. (pol)