Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann greift Mitbewohner in Metzinger Flüchtlingsunterkunft an

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Marcel Kusch
METZINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zum Freitag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Ermsstraße ereignet hat, berichtet die Polizei. Kurz vor zwei Uhr waren dort ein 45-Jähriger und sein 51 Jahre alter Mitbewohner in Streit geraten. Der Jüngere soll seinen Kontrahenten dabei gestoßen haben, sodass der 51-Jährige zu Boden stürzte und sich eine blutende Verletzung im Gesicht zuzog. Zudem soll der verletzte 51-Jährige seinen Kontrahenten geschlagen haben. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der augenscheinlich unverletzt gebliebene 45-Jährige, der noch versucht hatte andere Mitbewohner anzugehen, musste in Gewahrsam genommen werden. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)