Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann zündet Benzin an Reutlinger Tankstelle an

Nach einer Brandlegung an einer Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße am Montagnachmittag ist ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden.

Foto: dpa
Foto: dpa
REUTLINGEN. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der unter anderem bereits wegen eines Branddelikts vorbestrafte 65-jährige Deutsche das Tankstellengelände kurz nach 13 Uhr betreten, aus einer Zapfsäule Benzin auf den Boden laufen lassen und die aus etwa zwei Litern Kraftstoff bestehende Pfütze angezündet, in der er zuvor die Zapfpistole abgelegt hatte. Danach entfernte er sich zu Fuß. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, verfolgten den Mann bis zum Bürgerpark und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Feuer war vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei bereits von einem Passanten gelöscht worden. Nennenswerter Sachschaden war nicht entstanden.

Der Beschuldigte, der erst im April aus mehrjähriger Strafhaft entlassen worden war, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Reutlingen dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser nahm den Mann in Untersuchungshaft. (pol)