Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann versuchte in Tübingen drei Fahrzeuge anzuzünden

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Am Berliner Alexanderplatz ist eine Frau schwer am Kopf verletzt worden. Foto: Jen
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Am Berliner Alexanderplatz ist eine Frau schwer am Kopf verletzt worden. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Am Berliner Alexanderplatz ist eine Frau schwer am Kopf verletzt worden. Foto: Jens Wolf/Archiv

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt das Kriminalkommissariat, nachdem ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht hatte, drei in einer Tiefgarage in der Gertrud-Bäumer-Straße geparkte Fahrzeuge in Brand zu setzen.

Den derzeitigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge versuchte der Unbekannte zwischen 22.45 Uhr und 5.40 Uhr in der frei zugänglichen Sammelgarage zunächst einen Motorroller und einen in der gleichen Parkbucht geparkten Mercedes mit einer brennbaren Flüssigkeit anzuzünden. Hierbei erloschen die Flammen zum Glück von selbst wieder, sodass kein größerer Sachschaden entstand. Auch einen unweit geparkt BMW wollte der Unbekannte auf dieselbe Art und Weise anzünden.

Möglicherweise wurde der Täter dabei gestört. Zu einem Brand kam es nicht. Die Kriminalpolizei Tübingen sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)