Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann stiehlt in Metzingen Kleingeld und eine Flasche

Polizei
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

METZINGEN. Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 62-Jährigen, der am Dienstagmittag am Bahnhof einem 67-Jährigen gewaltsam Kleingeld und eine Flasche Alkohol gestohlen haben soll, teilte die Polizei mit. Den bisherigen Ermittlungen zufolge saß der 67-Jährige gegen 12.30 Uhr auf einer Sitzbank vor dem Bahnhofsgebäude, als er von dem augenscheinlich alkoholisierten Beschuldigten körperlich angegangen wurde. Im Anschluss soll der Tatverdächtige das Geld und die Flasche entwendet haben. Der 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Dem 62-Jährigen mussten zunächst Handschließen angelegt werden, nachdem er sich zusehends aggressiver gegenüber den Einsatzkräften verhielt. Er wurde zur Ausnüchterung in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers gebracht und sieht jetzt einer entsprechenden Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)