Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann stürzt nach Rangelei in Reutlingen auf Gleis und wird von Zug erfasst

Ein 25-Jähriger stürzt nach einer vorausgegangenen Rangelei mit zwei weiteren Personen am Montagabend am Reutlinger Bahnhof ins Gleis und wird von einem einfahrenden Regionalexpress erfasst und mitgeschleift.

Der Bahnhof in Reutlingen. Foto: Frank Pieth
Der Bahnhof in Reutlingen.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Gegen 18.20 Uhr am Montagabend kam es zwischen drei jungen Männern im Alter von 25, 15 und 16 Jahren zu einer handfesten Auseinandersetzung am Bahnsteig 2 und 3 des Reutlinger Bahnhofs. Das teilt die Bundespolizei mit. Der 25-jährige deutsche Staatsangehörige sei dann in Folge eines Schlages ins Gleis gestürzt und von einem einfahrenden Regionalexpress erfasst worden.

Der Zugfahrer sah den jungen Mann offenbar im Gleis liegen und leitete sofort eine Schnellbremsung ein, so die Polizei. Jedoch wurde der junge Mann trotzdem mit rund 30 Stundenkilometern erfasst und 30 bis 40 Meter mitgeschleift. Er erlitt dadurch schwere Verletzungen im Rücken- und Halsbereich und wurde durch einen alarmierten Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ebenso erlitt der 16-Jährige einen Schock und musste ebenfalls in eine Klinik eingeliefert werden. Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. (pol)