Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann randaliert in Tübingen und springt vom eigenen Balkon

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

TÜBINGEN. Ein 33-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße ausgelöst. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 0.45 Uhr war demnach die Polizei von Anwohnern alarmiert worden, weil der Mann in seiner Wohnung randalierte. Nach dem Eintreffen der Polizei beleidigte der 33-Jährige die Einsatzkräfte und kündigte weitere schwere Straftaten an. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, ergriff er die Flucht und sprang von seinem Balkon im ersten Obergeschoss. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Dort randalierte er nach Polizeiangaben weiter und beleidigte die Einsatzkräfte. Bei einer nachfolgenden, richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung wurden zahlreiche Neuwaren und Gegenstände aufgefunden, deren Herkunft laut Polizeibericht »Gegenstand der derzeit noch laufenden Ermittlungen sind«.

Zudem wurden weitere Beweismittel sichergestellt, die den Verdacht des Anbaus von illegalen Betäubungsmitteln begründen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zwei in der Wohnung zurückgebliebene Hunde wurden mit der Unterstützung von Polizeihundeführern vom Tierheim in Obhut genommen. (pol)