Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt in Tübingen betrunken Auto und flüchtet zu Fuß vor der Polizei

TÜBINGEN. Mit deutlich zu viel Alkohol war laut Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen der 20-jährige Fahrer eines BMW in Tübingen unterwegs. Gegen 3 Uhr zog der BMW auf der B296 von Unterjesingen nach Tübingen die Aufmerksamkeit eines Streifenwagens auf sich, da er eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Als der junge Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, sprang er aus seinem Auto und rannte zu Fuß weg. Nach kurzer Verfolgung konnte er aber durch die Polizisten eingeholt werden. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert deutlich oberhalb der zulässigen Grenze. Der 20-jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn ermittelt. (pol)