Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt 78-Jährige mit Rollator an und hinterlässt falsche Kontaktdaten

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen unbekannten Fahrzeuglenker, der am späten Montagabend eine Fußgängerin in der Eberhardstraße angefahren haben soll. Der Fahrer eines Linienbusses, der von Reutlingen nach Nürtingen unterwegs war, wählte kurz vor Mitternacht den Polizeinotruf und teilte mit, dass ein Fahrgast vor Antritt der Fahrt offenbar von einem Pkw angefahren worden sei.

Da er sich mit seinem Bus bereits kurz vor Nürtingen befand, wurden Beamte des Polizeireviers Nürtingen tätig. Wie die betroffene, 78-jährige Dame mitteilte, war sie gegen 23 Uhr mit ihrem Rollator in der Reutlinger Eberhardstraße zu Fuß unterwegs gewesen, zwischen der Post und einer Bankfiliale von einem rückwärtsfahrenden, blauen Fahrzeug mit RT-Zulassung erfasst worden und gestürzt. Mehrere noch unbekannte Personen hatten der Frau auf die Beine geholfen.

Der Unfallverursacher hatte zwar seine Kontaktdaten hinterlassen, wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, waren diese aber offenbar falsch. Die leicht verletzte Seniorin wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht. Zeugen des Unfalls, insbesondere auch die Personen, die der Seniorin nach dem Unfall geholfen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 zu melden. (pol)