Logo
Aktuell Polizeimeldung

Müll am Blauen Turm in Tübingen brennt - Polizei sucht Zeugen

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

TÜBINGEN. Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, unter der gesperrten Außentreppe des Blauen Turms in der Friedrichstraße Müll in Brand geraten. Durch den Rauch, der in ein Fitnessstudio und das Treppenhaus gezogen war, hatte der Brandalarm des Gebäudes ausgelöst. Alle Personen konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand.

Durch die Flammen, die von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnten, wurden die Fassade verrußt und die hölzerne Baustellenumfriedung beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden rund 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 070719728660 beim Polizeirevier Tübingen zu melden. (pol)