Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lastwagen gegen Auto: Unfall bei Reutlinger Stadthalle löst Rückstau aus

Der 53-jährige Fahrer eines Lastwagens missachtete eine rote Ampel und kollidierte mitten im Kreuzungsbereich mit einem Auto.

Ein Unfall mitten auf der Kreuzung bei der Stadthalle löste einen großen Rückstau aus.
Ein Unfall mitten auf der Kreuzung bei der Stadthalle löste einen großen Rückstau aus. Foto: Markus Niethammer
Ein Unfall mitten auf der Kreuzung bei der Stadthalle löste einen großen Rückstau aus.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Ein Unfall auf der Kreuzung Alteburgstraße/Konrad-Adenauer-Straße bei der Stadthalle hat am Dienstagvormittag zu großem Rückstau in alle Richtungen geführt. Gegen 9.45 Uhr kollidierte ein Lastwagen, der vom AOK-Knoten stadteinwärts fuhr, mitten auf der Kreuzung mit einem Auto. Der 53-jährige Lastwagen-Fahrer hatte nach Angaben eine Polizeisprecherin eine rote Ampel missachtet. Er kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem BMW eines 81-jährigen Mannes, der von der Lederstraße bei Grün nach links in die Alteburgstraße abgebogen war.

Trotz einer Vollbremsung beider Fahrer und eines Ausweichmanövers des Lkw-Lenkers stieß sein Fahrzeug mit der rechten Front gegen die Beifahrerseite des Pkw. Der 81-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Neben den Polizisten waren sowohl Feuerwehr als auch der Rettungsdienst im Einsatz. Der BMW des 81-Jährigen musste abgeschleppt werden, es entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro, so die Polizei.

Der Unfall mitten im Kreuzungsbereich führte zu einem enormen Rückstau in alle Richtungen. Die Ampelanlage an der Kreuzung war in Betrieb, zudem lotsten aber auch Polizisten die Autos an den Unfallfahrzeugen vorbei. Das sorgte bei manch einem Autofahrer für Verwirrung. Um 12:30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. (GEA)