Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ladendieb in Tübingen randaliert und verletzt Angestellten

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Tübingen seit Donnerstagnachmittag gegen einen 28 Jahre alten Mann. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll dieser gegen 14.45 Uhr in einem Discounter in der Schweickhardtstraße Alkoholflaschen und Lebensmittel eingesteckt haben. Als er im Kassenbereich von Angestellten darauf angesprochen wurde, händigte er zunächst einen Teil seines Diebesguts aus und versuchte anschließend, den Laden zu verlassen. Dabei soll es zu einem Gerangel mit drei Angestellten gekommen sein, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand eine 35-Jährige leicht verletzt wurde.

Auf dem Parkplatz des Marktes beschädigte der alkoholisierte und aggressive Mann, dem es gelungen war, sich loszureißen, einen geparkten Mercedes. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen ihn zeitweise widerstandslos fest. Er sieht nun entsprechenden Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)