Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ladendieb am Reutlinger Bahnhof ertappt, weil er Weinflaschen kaputtmacht

Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Stein/dpa
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
Foto: Stein/dpa

REUTLINGEN. Am Mittwoch konnte ein 34 Jahre Ladendieb im Reutlinger Bahnhof auf frischer Tat ertappt werden, teilte die Polizei mit. Der deutsche Staatsangehörige hatte gegen 8.50 Uhr offenbar eine Weinflasche aus dem Regal eines im Bahnhof gelegenen Geschäftes genommen und wollte die Örtlichkeit wohl ohne den entsprechenden Preis zu bezahlen verlassen. Bei diesem Vorgang sollen jedoch zwei weitere Weinflaschen zu Bruch gegangen sein, wodurch eine Verkäuferin auf den Vorfall aufmerksam wurde.

Alarmierte Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei konnten den 34-Jährigen noch im Bahnhof feststellen und entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls rechnen. (pol)