Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kusterdinger Gartenhütte abgebrannt: 40.000 Euro Sachschaden

Die Hütte war nicht mehr zu retten. Foto: Andreas Straub
Die Hütte war nicht mehr zu retten.
Foto: Andreas Straub

KUSTERDINGEN. Vermutlich auf Grund technischen Defekts an einem Akku ist am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr eine Gartenhütte in einem Wohngebiet in Kusterdingen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die zweistöckige Hütte, welche sich im Garten hinter einem Wohnhaus befindet, bereits im Vollbrand.

Durch das Feuer wurde neben der Hütte selbst auch ein darüberliegendes Telefon- sowie ein Stromkabel beschädigt. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Wohnhaus und eine Gartenhütte auf dem Nachbargrundstück verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 40.000 Euro. Spezialisten der Kriminaltechnik übernahmen die Spurensicherung.