Logo
Aktuell Einsatz

Auto stößt in Münsingen mit Rettungswagen zusammen

Foto: Marion Schrade
Foto: Marion Schrade

MÜNSINGEN. Ein Pkw ist am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr in der Münsinger Karlstraße heftig mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Die 51-jährige Autofahrerin des Minis und der 21-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeugs wurden nach Angaben der Polizei vor Ort versorgt und nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Die Fahrerin des Pkws wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Glück im Unglück: Im Rettungswagen habe sich zum Zeitpunkt des Unfalls kein Patient befunden. Genauere Angaben zu Unfallhergang und -ursache konnte die Polizei zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht machen.

Der 28 Jahre alte Beifahrer im Rettungswagen war augenscheinlich unverletzt geblieben. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Ölspur über hundert Meter lang

Für die Münsinger Feuerwehr, Mitarbeiter des Bauhofs und den Abschleppdienst war’s ein Großeinsatz: Die Ölspur zog sich über mehrere Hundert Meter hangabwärts in Richtung Altstadt, sie musste abgebunden werden. Fahrzeugteile und Fahrbahnverunreinigungen wurden beseitigt, die nicht mehr fahrtüchtigen Unfallfahrzeuge wurden geborgen. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Aufräumarbeiten blieb der Abschnitt der Karlstraße vom Jllig-Kreisverkehr bis zur Einmündung in die Hauptstraße für rund eineinhalb Stunden gesperrt.  (GEA/pol)