Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kriminalpolizei schnappt mutmaßlichen Tübinger Dealer mit 25 Gramm Marihuana

Im Alten Botanischen Garten hat die Polizei zwei Drogenverstecke gefunden und einen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Aus Hanf-Pflanzen können Haschisch und Marihuana gewonnen werden.
Aus Hanf-Pflanzen können Haschisch und Marihuana gewonnen werden. Foto: dpa
Aus Hanf-Pflanzen können Haschisch und Marihuana gewonnen werden.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Bei einer Kontrolle, die Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei am Dienstagabend im Alten Botanischen Garten durchgeführt haben, ist ein mutmaßlicher Dealer gefasst worden.

Außerdem wurden insgesamt circa 25 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Die Beamten konnten gegen 18.20 Uhr beobachten, wie ein 23-Jähriger einem 24-jährigen Abnehmer offenbar Drogen übergab. Beide Personen wurden anschließend kontrolliert. Der bislang unbescholtene 24-Jährige war im Besitz von wenigen Gramm Marihuana, das er den Ermittlungen zufolge zuvor von dem 23-Jährigen erworben hatte. Wie die anschließende Durchsuchung des 23-jährigen Gambiers ergab, hatte dieser weitere verkaufsfertig verpackte Portionen mit insgesamt etwa 13 Gramm Marihuana bei sich.

Der bereits wegen Drogendelikten polizeilich bekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Absuche des Geländes durch die Polizeihundeführerstaffel und einem Drogensuchhund wurden zwei Drogenverstecke ausfindig gemacht, in denen insgesamt sieben Portionen mit rund sieben Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt wurden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der 23-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Tübingen wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zur Anzeige gebracht.

Bis er sich gegebenenfalls gerichtlich verantworten muss, befindet er sich auf freiem Fuß. Gegen seinen Kunden wird wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. (pol)