Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kradfahrer rutscht in Immenhausen unter eine Feldspritze

Der Fahrer versucht, einem Traktor auszuweichen, überbremst und wird mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Warndreieck
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

KUSTERDINGEN-IMMENHAUSEN. Bei einem einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr auf der K6903 bei Immenhausen ist ein Kradfahrer verletzt worden. Der 45-Jährige überbremste, nachdem er erkannt hatte, dass ein Spritzgestänge eines vor ihm fahrenden Traktors ausgeklappt war. In der Folge rutschte er unter dem Gestänge hindurch und kam am rechten Fahrbandrand zum Liegen.

Ein 52-jähriger Führer eines landwirtschaftlichen Gespanns, bestehend aus Zugmaschine und angehängter Feldspritze, hatte das Spritzgestänge während der Fahrt eingeklappt, bemerkte aber dann nicht, dass sich das äußere, 2,80 Meter lange Teilstück aus noch nicht bekannten Gründen, selbst wieder ausklappte. Dies ragte nun zusätzlich zum schon drei Meter breiten, restlichen Gestänge seitlich links auf der nur fünf Meter breiten Kreisstraße heraus. Kaum war er auf die K 6903 eingebogen, kam ihm der Kradfahrer entgegen. Dieser  wurde durch das DRK mit diversen, mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen übernahm die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen bezüglich der festgestellten Mängel am landwirtschaftlichen Gespann.