Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleinkind bringt Fußgänger in Reutlingen zu Fall

Ein dreijähriger Junge hat mit seinem Tretroller einen Fußgänger zu Fall gebracht.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

REUTLINGEN. Der dreijähriger Zweiradfahrer überquerte kurz nach 16.00 Uhr die Metzgerstraße auf Höhe der Krämerstraße. Er war dabei mit seinem Tretroller offensichtlich nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, da ihm seine Mutter unmittelbar zu Fuß folgen konnte. An seinem Ziel, dem gegenüberliegenden Gehweg angekommen, kam es dann zu einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem 63-jährigen Passanten.

Der kleine Mann prallte ungebremst mit seinem muskelkraftbetriebenen Kleinfahrzeug in die Beine des völlig überraschten Fußgängers. Dieser kam ins Stolpern und fiel über das Kind hinweg zu Boden. Während der junge Lenker des Tretrollers unverletzt blieb, zog sich der Mann durch den Sturz nicht unerhebliche Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. (pol)