Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kinder hantieren mit Bengalfeuer und setzen Toilette in Metzingen in Brand

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

METZINGEN. Zum Brand einer mobilen Toilette mussten Polizei und Feuerwehr am Sonntagnachmittag in die Kanalstraße ausrücken. Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem dort die brennende Toilette festgestellt worden war. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell ablöschen, jedoch war nicht mehr zu verhindern, dass die Kunststoffkabine vollständig zerstört wurde. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatten zwei 11- und 14-jährige Jungs mit Bengallichtern in der Kabine hantiert und im irrigen Glauben, die Lichter wären erloschen, diese in dem Klohäuschen liegengelassen und die Örtlichkeit verlassen. Beide Buben wurden anschließend ihren Eltern übergeben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. (pol)