Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind bei Unfall in Nehren verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

NEHREN. Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Nehren erlitten. Ein 53-jähriger Autofahrer war gegen 17 Uhr mit einem Mercedes in der Hauchlinger Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Auf Höhe des Gebäudes 44 querte ein acht Jahre alter Junge auf seinem Cityroller die Straße. Das Kind war hinter einem aus Sicht des Pkw-Lenkers am linken Straßenrand geparkten Transporter ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn gefahren. Der Mercedesfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Jungen, der anschließend mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht wurde. (pol)