Logo
Aktuell Polizeimeldung

Katze ausgewichen: Auto überschlägt sich bei Sickenhausen

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

REUTLINGEN-SICKENHAUSEN. Eine 22-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Unfall leicht als sie sich am Freitagmorgen auf der B 464 mit ihrem Auto überschlagen hat. Die junge Frau war gegen 5.25 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Bundesstraße von Reutlingen in Richtung B 27 unterwegs, als, wie sie angab, kurz vor der Ausfahrt Sickenhausen eine Katze die Fahrbahn überquert haben soll. Beim Ausweichen kam sie nach links von der Fahrbahn ab und in den Grünstreifen. Dort überschlug sich ihr Opel und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen, der nach dem Unfall nur noch Schrottwert haben dürfte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden am Auto wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (pol)