Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kaminbrand in der Pfullinger Marktstraße

PFULLINGEN. Ein Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am Sonntagabend in der Marktstraße für Aufregung gesorgt.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

Gegen 20.30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, nachdem Flammen aus dem Kamin des Hauses schlugen. Die Feuerwehr Pfullingen, die mit einem Löschzug und zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen mit dem zuständigen Schornsteinfeger herausstellte, dürfte vermutlich der Querschnitt des Kamins zu knapp bemessen worden sein. Als nun mehrere Hausbewohner ihre Öfen zeitgleich befeuerten, konnte der Rauch nicht mehr rasch genug abziehen, staute und entzündete sich. Eine Gefahr für die Hausbewohner bestand zu keiner Zeit. Ob ein Sachschaden entstanden ist, kann noch nicht gesagt werden. (pol)