Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kamin fängt Feuer in Hayingen

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

HAYINGEN. Ein Kaminbrand hat am Donnerstagnachmittag im Hitzenstaudenring die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen.

Kurz vor 16.30 Uhr ging bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand ein. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Auch eine Rettungswagenbesatzung war vor Ort, wurde glücklicherweise jedoch nicht benötigt. Die Hausbewohner hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbstständig in Sicherheit begeben. Ein Schornsteinfeger kümmerte sich um die Reinigung des Kamins. Ob Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt (pol).