Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junger Golffahrer verunglückt auf der Pfrondorfer Steige

Aufgrund eines Fahrfehlers ist ein 21-jähriger VW Golf-Lenker am Montagabend in der Pfrondorfer Steige verunglückt.

Volkswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Bei seiner Fahrt auf der Kreisstraße 6911 von Pfrondorf in Richtung Kirchentellinsfurt kam er gegen 22.40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Da bei dem Aufprall mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit die Airbags ausgelöst hatten, der junge Mann aber gleichzeitig nicht angeschnallt gewesen war, erlitt er Verletzungen, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machte. Den Totalschaden an seinem bereits betagten Golf schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. (pol)