Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junge Frau wird in Tübingen von zwei Männern begrapscht

Binnen weniger Minuten ist eine 32-Jährige zweimal Opfer eines sexuellen Übergriffs durch verschiedene Täter geworden.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 14 Uhr ging die Frau die Straße Am Lustnauer Tor entlang, als ihr während eines Telefonats von hinten unter den Rock gegriffen wurde. Als sie sich erschrocken umdrehte, erkannte sie einen Mann, der in Richtung Mühlstraße davonlief.

Die 32-Jährige versuchte dem Unbekannten noch zu folgen, verlor ihn aber aus den Augen. Keine zehn Minuten später wurde sie auf die gleiche Art und Weise ein zweites Mal betatscht. Im Bereich der Silcherstraße wurde ihr erneut von hinten in den Schritt gegriffen. Als die Frau sich umdrehte, sah sie einen anderen Mann, der in Richtung Alter Botanischer Garten flüchtete. Die 32-Jährige schrie nun laut auf, rannte in die naheliegende Universität und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern verlief ohne Erfolg.

Der erste Täter ist nach Angaben der Geschädigten etwa 20 Jahre alt, über 180 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem hellblauen Fischerhut. Der zweite Mann ist etwa 40 Jahre alt, mindestens 170 Zentimeter groß und ebenfalls schlank. Er hat markante Gesichtszüge und schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Polo-Shirt und einer roten kurzen Hose. Beide Täter hatten einen dunklen Teint. Die Polizei Tübingen bittet Zeugen, die zu den Taten oder aber den gesuchten Männern nähere Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden. (pol)