Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliches Trio wirft in Dettingen reihenweise Fensterscheiben ein

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

DETTINGEN. Nach drei möglicherweise jüngeren Männern, die am frühen Dienstagmorgen an mehreren Gebäuden die Fensterscheiben eingeworfen und dabei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht haben, fahndet der Polizeiposten Bad Urach.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war das Trio gegen 0.30 Uhr im Bereich der Uhlandschule unterwegs. Aus der Gruppe heraus wurde dann ein Stein gegen eine Fensterscheibe der Schule geworfen, welche dadurch beschädigt wurde. In der gleichen Nacht wurden am Rathaus, am Bürgerhaus, am CVJM-Heim und an der Stiftskirche ebenfalls Scheiben durch Steine eingeworfen.

Zudem wurde in der Straße Hinter dem Rathaus an einem geparktem BMW eine Scheibe eingeworfen und auch die Karosserie durch Steinwürfe erheblich beschädigt. Allein der an dem Wagen entstandene Sachschaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. Auch dafür dürften die Drei verantwortlich sein. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07125/946870 um Hinweise. (pol)