Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Tübingen aus rollendem Wagen gesprungen und geflüchtet

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt die Polizei gegen einen 39-Jährigen, der am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall in der Sägemühlenstraße verursacht hat. Laut Mitteilung der Polizei wollten Beamte des Polizeireviers Tübingen den Tatverdächtigen, der in einem Mercedes Viano mit gestohlen gemeldeten Kennzeichen unterwegs war, gegen 17.30 Uhr einer Kontrolle unterziehen. Als der 39-Jährige den Streifenwagen hinter sich erkannte, sprang er aus dem rollenden Wagen und flüchtete zu Fuß.

Der Mercedes prallte daraufhin gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Blumentopf und das Heck eines geparkten VW Caddy. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Mercedes musste später abgeschleppt werden.

Der 39-Jährige konnte nach einem kurzen Fluchtversuch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft entsprechend zur Anzeige gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (pol)