Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Schlangenlinien gefahren und Verkehr gefährdet

Ein Mann ist am Freitagabend von Rommelsbach nach Oferdingen Schlangenlinien gefahren und hat dabei eine Fußgängerin gefährdet. Das Polizeirevier Reutlingen sucht Zeugen.

Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

REUTLINGEN. Ein 71-Jähriger fuhr am Freitagabend um 22.20 Uhr mit seinem Dacia von Rommelsbach nach Oferdingen. Bereits in Rommelsbach geriet er mit seinem Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn und auf den Gehweg. Hierbei soll er eine blonde junge Frau auf dem Gehweg gefährdet haben.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Dacia-Fahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Beamten stellten fest, dass er nach Alkohol roch, woraufhin sie eine Blutentnahme veranlassten und den Führerschein beschlagnahmten. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden - insbesondere die junge blonde Dame - werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 zu melden. (pol)