Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Reutlingen herumgeschrien und unter Drogen Auto gefahren

Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

REUTLINGEN. Eine unter Drogeneinfluss stehende Frau und ihr aggressiver Begleiter sind am Dienstagvormittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

Der betrunkene Mann hatte zunächst kurz nach zehn Uhr in der Schulstraße grundlos herumgeschrien. Seine Bekannte ging daraufhin mit dem aggressiven 30-Jährigen in das nahegelegene Parkhaus eines Modegeschäfts. Mehrere Passanten hörten auch hier die Schreie, in denen er wilde Drohungen ausstieß, und verständigten die Polizei.

Bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort war das Paar in einem VW Polo davongefahren. Das Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung kurz vor 10.30 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße festgestellt und angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Zudem verlief ein Drogenvortest bei der 25 Jahre alten Fahrerin positiv. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. (pol)