Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Grafenberg ist ein Fahrzeug umgekippt und ausgebrannt

Ein dreirädriges Fahrzeug ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der B 313 umgekippt und komplett ausgebrannt.

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

GRAFENBERG. Eine 18-Jährige war um 13.30 Uhr mit einer Piaggio Ape auf der Bundesstraße von Nürtingen herkommend in Richtung Metzingen unterwegs. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs am Ende der neuen Ortsumfahrung von Grafenberg kam die junge Frau vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kippte das Fahrzeug um und fing sofort Feuer. Der 18-Jährigen und ihrer Beifahrerin gelang es, unverletzt aus dem brennenden Ape zu kommen.

Aufgrund ausgelaufenen Treibstoffs und des Brands wurde der Fahrbahnbelag dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass dieser erneuert werden muss. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen an die Unfallstelle. Zum Löschen des Brandes rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Einer ersten Schätzung nach dürfte an der Straße ein Schaden in derselben Höhe entstanden sein. (pol)