Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Betzingen über die rote Ampel und Unfall gebaut

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

REUTLINGEN-BETZINGEN. Die Missachtung der roten Ampel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochvormittag an der Einmündung Abfahrt B 28 / Jettenburger Straße ereignet hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 50-jähriger Autofahrer gegen 10.30 Uhr mit seinem Smart auf der Jettenburger Straße in Richtung Industriegebiet unterwegs. An der Einmündung zur B 28 übersah er die rote Ampel, wodurch es zur Kollision mit einem VW Tiguan einer 71-jährigen Autofahrerin kam, die von der B 28 bei Grün in die Jettenburger Straße eingefahren war. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 12.000 Euro geschätzt.(pol)