Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hund »verursacht« Verkehrsunfall in Reutlingen

Ein im Führerhaus eines Klein-Lkw am Schalthebel angeleinter Hund ist nach derzeitigem Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagvormittag in der Bäckergasse ereignet hat.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

REUTLINGEN. Ein 56-Jähriger parkte gegen 10 Uhr seinen Lastkraftwagen auf einem abschüssigen Parkplatz in der Bäckergasse und begab sich anschließend in eine gegenüberliegende Bäckerei. Nach circa 30 Minuten bemerkte er, dass der Lkw langsam rückwärts rollte und rannte aus der Bäckerei in Richtung seines Fahrzeuges.

Bei dem Versuch ins Führerhaus zu gelangen, um die nicht angezogene Handbremse zu betätigen, geriet er mit seinem Bein unter das linke Vorderrad des Lkw und wurde eingeklemmt. Gleichzeitig stieß der Lkw dann auch noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, wo dessen Wegrollen auch endete.

Einem hinzukommenden Passanten gelang es, den Lkw wegzufahren und den schwer verletzten 56-Jährigen zu befreien. Dieser wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. (pol)