Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heiße Asche führt im Gewann Lindach zu Flächenbrand

Wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Gomaringen nach einem Flächenbrand im Gewann Lindach am Donnerstagvormittag.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

NEHREN. Kurz vor zwölf Uhr trafen Polizei und Feuerwehr an der Aufforstungsfläche am Waldrand ein, nachdem dort zuvor ein Waldarbeiter mehrere Glutnester entdeckt und den Notruf gewählt hatte.

Durch die Feuerwehr konnten die betroffenen, gut 2000 Quadratmeter Fläche gelöscht und so ein weiteres Ausbreiten der Glut verhindert werden. Wie sich daraufhin herausstellte, hatte ein Unbekannter am Waldrand heiße Asche entsorgt, die dann offenbar durch den Wind in die Aufforstungsfläche getragen worden war. Der entstandene Schaden beläuft sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf zirka 2.000 Euro. Zeugen, die im Bereich des Waldrandes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zum Entsorger der Asche machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)