Logo
Aktuell Polizeimeldung

Handgemenge an Infostand der AfD in Reutlingen - Polizei sucht Zeugen

Polizisten
Polizisten stehen zusammen bei einem Einsatz. Foto: Silas Stein
Polizisten stehen zusammen bei einem Einsatz.
Foto: Silas Stein

REUTLINGEN. Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstagmittag auf dem Marktplatz ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge störten mehrere Personen, die dem linken Spektrum zuzurechnen sein dürften, gegen 12.05 Uhr den Betrieb eines Infostands der AfD, berichtet die Polizei. Die Gruppe wurde von einer 54-jährigen Mitarbeiterin der Stadt Reutlingen angesprochen, woraufhin es zu einem Handgemenge kam, bei dem die Frau des Gemeindlichen Vollzugsdienstes zu Boden gestoßen wurde.

Gegen die Maßnahmen der inzwischen verständigten Polizei leistete eine 24-Jährige Widerstand, weshalb sie für kurze Zeit fixiert werden musste. Die restlichen Personen der Gruppierung konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde nach jetzigem Stand niemand, auch Sachschäden sind bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen.