Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gleitschirmflieger stürzt bei Pfullingen ab und landet in Baumkronen

Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: Julian Stratenschulte

PFULLINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt geblieben ist ein 40-jähriger Mann, der am Sonntagnachmittag im Fluggebiet Wanne mit seinem Gleitschirm verunglückt ist. Der Pilot war gegen 15.50 Uhr von den dortigen Klippen aus gestartet, als sein Schirm offenbar etwas in sich zusammenfiel. Der 40-Jährige stürzte daraufhin in die rund 20 Meter hohen Baumkronen und blieb dahin hängen. Er konnte von zahlreichen Einsatzkräften von Bergwacht und Feuerwehr gerettet werden und wurde anschließend vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (pol)