Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gefährliches Überholmanöver auf der Stuhlsteige

Das Polizeirevier Pfullingen sucht unter Telefon 07121/99180 Verkehrsteilnehmer, die am Montagmorgen in der Stuhlsteige bei einem gefährlichen Überholmanöver gefährdet worden beziehungsweise Zeugen gewesen sind.

Foto: Tobias Hase/Symbolbild
Foto: Tobias Hase/Symbolbild
Foto: Tobias Hase/Symbolbild

PFULLINGEN. Ein bislang unbekannter Lenker eines blauen VW Golf war um kurz nach 7.30 Uhr auf der L 382 von Sonnenbühl herkommend in Richtung Pfullingen unterwegs. Zwischen einem Waldstück und dem Parkplatz »Maustäle« setzte der Mann mit seinem Auto zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an. Aufgrund von Gegenverkehr musste er das Überholmanöver abbrechen und sich in die Kolonne zwängen.

Nur durch ein starkes Abbremsen des entgegenkommenden Wagens und den Fahrern in der Kolonne konnte ein Unfall vermieden werden. Unmittelbar danach setzte der Unbekannte trotz eines weiteren entgegenkommenden Autos erneut zum Überholen an. Bei der Polizei wurde nachträglich im Laufe des Dienstags Anzeige erstattet. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. (pol)