Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gefährlich überholt: 23-Jähriger verursacht Autounfall auf B28 bei Kusterdingen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

KUSTERDINGEN. Durch seine gefährliche und rücksichtslose Fahrweise soll ein 23-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen Unfall auf der B28 Höhe Kusterdingen verursacht haben, berichtet die Polizei. Eine 44-Jährige war mit ihrem Passat kurz nach 17 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs und befand sich zu diesem Zeitpunkt im Überholvorgang auf der linken Fahrspur. Der 23-Jährige wechselte mit seinem Chrysler offenbar unmittelbar hinter der 44-Jährigen auf die linke Fahrspur.

Anschließend soll er den Passat rechts überholt haben und dicht vor diesem wieder nach links gewechselt haben. Dabei touchierte der Chrysler den Passat, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand. Bereits im Vorfeld soll der 23-Jährige durch seine gefährliche Fahrweise aufgefallen sein und auch einen Audi rechts überholt haben. Der Audi-Lenker hatte nur durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß verhindern können.

Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die von dem Chryslerfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 070719728660 mit der Verkehrspolizei in Tübingen in Verbindung zu setzen. (pol)