Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gas und Bremse verwechselt - BMW auf Abwegen

Seinen Führerschein erst einmal los ist ein 58 Jahre alter BMW-Fahrer, der am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht hat, weil er offenbar Gas und Bremse verwechselt hatte.

REUTLINGEN. Gegen 20 Uhr bog der Pkw-Lenker vom Holunderweg nach rechts in den Eichenweg ab, als ihm das folgenreiche Missgeschick unterlief. Sein Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch zwei Vorgärten, ehe er an einem Findling zum Stehen kam. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro, wobei sein BMW nicht mehr fahrtüchtig war und von einem Abschleppdienst aus dem Vorgarten gezogen werden musste. Wie sich bei der Unfallaufnahme zudem herausstellte, stand der 58-Jährige leicht unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (fn)