Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gartenhütte in Ofterdingen Brand geraten

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

OFTERDINGEN. Noch unklar ist die Ursache eines Brandes einer Gartenhütte am frühen Dienstagmorgen im Bereich der Alten Rottenburger Straße in Ofterdingen. Gegen 1.20 Uhr wurden laut einem Polizeibericht die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem ein Spaziergänger die Flammen entdeckt hatte. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der etwa 20 Quadratmeter große Sperrholzschuppen bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten im Einsatz war, löschte den Brand, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der als Holzlager dienende Schuppen vollständig niederbrannte. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Mössingen ermittelt. (pol)