Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau rastet in Tübingen aus und demoliert 22 Autos

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Rehder/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Rehder/dpa

TÜBINGEN. In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich eine alkoholisierte 36-jährige Frau befunden haben, die am Dienstagabend auf dem sogenannten Schiebeparkplatz in der Nauklerstraße randaliert und nach derzeitigem Stand mindestens 22 Autos beschädigt hat. Gegen 21.40 Uhr war die Polizei von Zeugen alarmiert worden, die die Frau auf dem Parkplatz beobachtet hatten, wie sie an den Fahrzeugen einen oder mehrere Scheibenwischer beschädigte oder abriss.

Die Frau konnte im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich der Wilhelmstraße festgenommen werden, nachdem sie auf ihrem Weg weiter randalierte und eine Restmülltonne sowie einen E-Scooter umgeworfen hatte. Gegen die polizeiliche Maßnahme setzte sie sich laut schreiend und so heftig zur Wehr, dass sie letztendlich zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Nachfolgend wurde sie vom Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht. Die Höhe des angerichteten Sachschadens, der sich im deutlich hohen, mindestens vierstelligen Bereich bewegen dürfte, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Fahrzeugbesitzer deren Schäden noch nicht polizeilich erfasst wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)