Logo
Aktuell Polizeimeldung

Flasche aus Autofenster geworfen: Polizei erwischt betrunkenen Fahrer in Reutlingen

Ein Mann trinkt aus einer Flasche. Foto: dpa
Ein Mann trinkt aus einer Flasche.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein Flaschenwurf ist einem betrunkenen Autofahrer am Montagmittag zum Verhängnis geworden. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit. 

Eine Streife des Polizeireviers Reutlingen beobachtete, wie kurz nach 13.30 Uhr eine 0,2 l Glasflasche Wodka aus einem Ford Focus in der Sondelfinger Straße in den angrenzenden Grünstreifen geworfen wurde. Daraufhin hielten die Beamten das Fahrzeug an und stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der 64 Jahre alte Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte.

Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. (pol)