Logo
Aktuell Einsatz

Feuer in Reutlinger Klinik für Psychiatrie: Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik in der Reutlinger Wörthstraße hat es gebrannt. Foto: Kaya Egenberger
In der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik in der Reutlinger Wörthstraße hat es gebrannt.
Foto: Kaya Egenberger

REUTLINGEN. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten heute zu einem Einsatz in die Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik in der Reutlinger Wörthstraße ausrücken. Gegen 16 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr Brandalarm ausgelöst. Die Feuerwehr kam mit 12 Fahrzeugen und 30 Personen. 

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drangen Rauchwolken aus einem Patientenzimmer im 2. Obergeschoss. Der Bereich war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Personal geräumt worden, das Feuer wurde schnell gelöscht. Währenddessen kontrollierte die Polizei die Eingänge und sorgte dafür, dass kein Patient unerlaubterweise das Gebäude verlässen konnte.

Die Polizei geht laut Pressesprecher Björn Reusch von Brandstiftung durch den 20-jährigen Bewohner aus und ermittelt nun gegen ihn. Wie die Polizei bestätigte, wurde er festgenommen. Den ersten Ermittlungen zufolge war in einen Mülleimer Bettzeug gestopft und nachfolgend angezündet worden. (GEA)