Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrradfahrer stoßen in Reutlingen zusammen - einer flüchtet

Ein Mann auf einem Fahrrad. Foto: dpa
Ein Mann auf einem Fahrrad.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Nach einem Fahrradfahrer, der am Montagmorgen auf der Markwiesenstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat, fahndet das Polizeirevier Reutlingen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 22-Jähriger gegen sieben Uhr mit seinem E-Bike auf der Markwiesenstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des E-Bike Centers kam ihm ein Fahrradfahrer auf der falschen Straßenseite entgegen, den der 22-Jährige wegen der am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge zu spät erkannte. Nachfolgend kam es zur Kollision der beiden Radler, bei welcher sie stürzten. Beide verletzten sich leicht.

Während der 22-Jährige zunächst am Boden liegen blieb, rappelte sich der Unfallverursacher wieder auf, entschuldigte sich kurz, soll dann zu seinem Rad gehumpelt und davongefahren sein. Der unbekannte Radler soll einen dunklen Vollbart gehabt haben und nur gebrochen Deutsch mit einem unbekannten Akzent gesprochen haben. Er trug Arbeitskleidung die ähnlich die eines Lageristen beschrieben wird. Zudem hatte er eine Schildmütze auf und führte einen dunklen Rucksack mit. Zum mutmaßlichen Alter des Mannes und zum Sachschaden liegen keine Informationen vor. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 071219423333 entgegen. (pol)