Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrradfahrer nach Crash mit Motorradfahrer in Reutlingen schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

REUTLINGEN. Schwer verletzt wurde ein 59 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Rommelsbacher Straße ereignet hat. Der Mann wollte gegen 17.35 Uhr mit seinem Fahrrad die Fahrbahn der Rommelsbacher Straße auf Höhe der Bushaltestelle Friedhof Unter den Linden überqueren. Dazu fuhr er zwischen den im dichten Feierabendverkehr wartenden Autos hindurch und prallte mit einem aus Richtung Rommelsbach heranfahrenden BMW Motorrad zusammen.

Dessen 62-jähriger Fahrer hatte die wartende Fahrzeugkolonne trotz der durchgezogenen Mittellinie verkehrswidrig überholt. Beide Zweiradfahrer stürzten, wobei das Fahrrad durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen wartenden Skoda Octavia eines 56-Jährigen geschleudert wurde. Während der Motorradfahrer unverletzt blieb, erlitt der Radler, der keinen Helm getragen hatte, so schwere Kopfverletzungen, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die BMW war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden musste. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf insgesamt knapp 5.500 Euro geschätzt. (pol)