Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Tübingen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder/DPA

TÜBINGEN. Das Polizeirevier Tübingen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagabend, gegen 19.10 Uhr, im Pfalzhaldenweg ereignet hat und daraufhin bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 36-Jähriger mit seinem VW Polo auf dem Pfalzhaldenweg unterwegs und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen.

Daraufhin soll ein Rennradradfahrer den Polo links überholt und dabei die Fahrzeugseite und den Seitenspiegel beschädigt haben. Der Radler, der zunächst zu Boden gestürzt war, fuhr anschließend mit seinem schwarzen Rennrad in Richtung Innenstadt davon. Er soll schwarze Radkleidung und weiß/schwarze Rennradschuhe sowie einen schwarzen Helm getragen haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07071/972-8660, zu melden. (pol)